Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Du kannst alles ansehen aber nichts bearbeiten. Bei Interesse an der Durchführung von Jugendbeteiligungsprojekten besuche bitte unsere neue Plattform opin.me.
Sie können sich mit verschiedenen externen Benutzerkonten anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung durch externe Anbieter riskant für Ihre Privatsphäre und Sicherheit sein kann.
Diese Gruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
Mir erschließt sich der Sinn des § 10 Abs. 5 nicht. Die Jugendverbände müssen nach § 10 Abs 2 c) sowieso zu 2/3 in der Überzahl sein, ihre Machtposition ist dadurch abgesichert. Wenn man den Erläuterungen des § 10 Abs. 5 folgt geht es jedoch darum, dass die Vollversammlung mindesten 3 x so viele stimmberechtigte Mitglieder hat, wie der Vorstand um diesen wirksam zu kontrollieren.
Folgender Vorschlage dazu:
Die Zahl der STIMMBERECHTIGTEN Delegierten muss die dreifache Anzahl der in der Vollversammlung STIMMBERECHTIGTEN Vorstandsmitglieder erreichen, ansonsten verkleinert sich die Zahl der Vorstände nach § 13 Abs. 1 entsprechend. Kann man diesen Passus nicht einfach in § 13 Abs. 1 einfügen?
... und zur Klärung: Es geht hier nicht um die in einer Vollversammlung Anwesenden stimmberechtigten Mitglieder, sondern nur um die, die auf dem Papier stehen. Die Anwesenden werden durch § 12 Abs. 2 geregelt.
Thomas_Boll mittlere und mittelgroße Jugendringe ist dafür
Mir erschließt sich der Sinn des § 10 Abs. 5 nicht. Die Jugendverbände müssen nach § 10 Abs 2 c) sowieso zu 2/3 in der Überzahl sein, ihre Machtposition ist dadurch abgesichert. Wenn man den Erläuterungen des § 10 Abs. 5 folgt geht es jedoch darum, dass die Vollversammlung mindesten 3 x so viele stimmberechtigte Mitglieder hat, wie der Vorstand um diesen wirksam zu kontrollieren. Folgender Vorschlage dazu: Die Zahl der STIMMBERECHTIGTEN Delegierten muss die dreifache Anzahl der in der Vollversammlung STIMMBERECHTIGTEN Vorstandsmitglieder erreichen, ansonsten verkleinert sich die Zahl der Vorstände nach § 13 Abs. 1 entsprechend. Kann man diesen Passus nicht einfach in § 13 Abs. 1 einfügen?
... und zur Klärung: Es geht hier nicht um die in einer Vollversammlung Anwesenden stimmberechtigten Mitglieder, sondern nur um die, die auf dem Papier stehen. Die Anwesenden werden durch § 12 Abs. 2 geregelt.