Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Du kannst alles ansehen aber nichts bearbeiten. Bei Interesse an der Durchführung von Jugendbeteiligungsprojekten besuche bitte unsere neue Plattform opin.me.
Sie können sich mit verschiedenen externen Benutzerkonten anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung durch externe Anbieter riskant für Ihre Privatsphäre und Sicherheit sein kann.
Diese Gruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
Ja, gerade in der heutigen Zeit ist eine Quotierung notwendig. Und erst recht schon deshalb, weil du, Sabine, in deinem Beitrag automatisch davon ausgegangen bist, dass es sich hier um eine "Frauenquote" handelt. Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man genau liest, handelt es sich neben der "Frauenquote" auch um eine "Männerquote". Ich könnte also auch die Frage stellen, ob es Männer nötig haben über eine Quote in ein Gremium gewählt zu werden und nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten etc. Diese Frage wird aber nicht gestellt - es wurde also im ersten Diskussionsbeitrag nur die Fähigkeit der Frauen in Frage gestellt.
Kurz: Ich bin für eine Geschlechterquote.
Eva_Jelen Jugendverbände ist dafür
Ja, gerade in der heutigen Zeit ist eine Quotierung notwendig. Und erst recht schon deshalb, weil du, Sabine, in deinem Beitrag automatisch davon ausgegangen bist, dass es sich hier um eine "Frauenquote" handelt. Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man genau liest, handelt es sich neben der "Frauenquote" auch um eine "Männerquote". Ich könnte also auch die Frage stellen, ob es Männer nötig haben über eine Quote in ein Gremium gewählt zu werden und nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten etc. Diese Frage wird aber nicht gestellt - es wurde also im ersten Diskussionsbeitrag nur die Fähigkeit der Frauen in Frage gestellt. Kurz: Ich bin für eine Geschlechterquote.